Aus der Umarmung des Wassers (2009)

Aus der Umarmung des Wassers

André Schneider
Aus der Umarmung des Wassers
Erschienen am 26. Februar 2009
288 Seiten, Hardcover
BoD Norderstedt
ISBN: 978-3-8370-3392-2

Traumbuch. Begegnung. Liebesbrief. Reisebericht. Bilderbuch. Tagebuch. Abschiednahme. — Aus der Umarmung des Wassers ist keine herkömmliche Autobiographie, sondern ein vielschichtiges und bemerkenswert ironisches Selbstportrait.
     André Schneider nimmt seine Leser an die Hand und spaziert mit ihnen durch Jahreszeiten und Monate, vorbei an Angus, dem keltischen Gott der Liebe, der Jugend und der Träume, von der Kindheit im Reihenendhaus bis zu den geliebten Menschen, die seinen Weg kreuzten. Kritisch beleuchtet er seine Film- und Theaterarbeit, die Filme Deed Poll und Half Past Ten sowie seine Musik.
     Neben zahlreichen Fotografien enthält Aus der Umarmung des Wassers sechs Illustrationen der japanischen Künstlerin Aya Kato, die Schneiders mehrsprachig skizziertes Werk abrunden.

Erhältlich bei Amazon.de. 
Erhältlich im BoD Shop.