18. März 2017

Der Urlaub neigt sich seinem Ende zu. Die Frustration über das, was ich nicht geschafft habe, wächst. Gut, dass Ian gerade in München ist, sonst müsste er meinen Groll vermutlich ausbaden. Als ob mein schlechtes Gewissen mir nicht schon genug aufbürdete. Mein Roman ruht, an meiner Auftragsarbeit habe ich zuletzt vor über einer Woche geschrieben, ein begonnenes Drehbuch stiert mich leerseitig an. Wenn man schon nicht produktiv ist, könnte man doch wenigstens die freien Tage genießen, möchte man meinen. Nein, kann man nicht. Man strampelt im Hamsterrad des Teufelskreises. Am Dienstag ist mein Friseurtermin für »Frig«. Blonder Scheitel plus Schnurrbart. Mir graut vor den Sprüchen meines Chefs, wenn ich tags darauf so in der Kanzlei sitzen werde.
Am 11. und am 15. habe ich mir Konzerte von Anna Morley angeschaut. Vibraphon und Cello. Unbeschreiblich schön und stimmungsvoll. Darüber hinaus hat mir der gestrige Abend im Nuke Club gezeigt, dass auch in Berlin ein internationales Stand-up gepflegt wird. Comedians aus Syrien, dem Iran, Kanada und den USA waren vertreten. Coole Moderation, tolle Bühne, guter Abend. Heute früh schüttete es wie aus Eimern, dann blies ein starker Wind die Wolken weg und ließ abgeknickte Zweige auf die Gehwege rieseln. Mein Hut flog beinahe weg, Chelito sah mich vorwurfsvoll an. Gleich ist es 22 Uhr. Ich glaube, ich schaue mir noch »Le goût des merveilles« (Regie: Éric Besnard) an. Wenn ich es noch schaffen sollte, vielleicht auch »The Shawshank Redemption« (Regie: Frank Darabont), den ich tatsächlich noch nie gesehen habe. Ja, die Idee ist gut. Und vielleicht schaffe ich es ja morgen und übermorgen noch, ein wenig zu schreiben. Falls nicht, würde ich mir wünschen, dass ich den Hebel im Kopfe umlegen und loslassen kann, damit ich innerlich ein wenig zur Ruhe komme.
Gute Nacht allerseits,

André

One thought on “18. März 2017

  1. Pingback: 22. März 2017 | Vivàsvan Pictures / André Schneider

Leave a Reply

