22. Januar 2017

Dieses Jahr blogge ich bereits seit elf Jahren. Auf meinem ersten Blog verfasste ich zwischen dem 28. Juli 2006 und dem 26. Mai 2009 genau 850 Beiträge, und 394.163 Besucher hinterließen insgesamt 5.818 Kommentare. Ganz imposante Zahlen. — Leider wurde ich beim Schreiben zu sehr mitgerissen und überschritt des öfteren die Grenzen meiner eigenen Intimsphäre. Viele Blogger taten oder tun dies, nur schreibt das Gros eben anonym, was ich nie tat. Dabei hatte ich mir von Anfang an vorgenommen, den Blog PERSÖNLICH zu gestalten, aber nie PRIVAT zu werden. In der Praxis war das unheimlich schwer durchzuhalten. Man wird transparent und verwundbar. Also nahm ich die Seite vom Netz bzw. sicherte sie durch ein Passwort. Nachdem einige Liter Wasser die Spree heruntergeflossen waren, las ich mir die alten Beiträge noch einmal durch und dachte, es sei eine gute Idee, die privaten Passagen zu streichen, die schlechten Artikel zu löschen und den Rest wieder sichtbar zu machen. So habe ich also über 600 Beiträge gelöscht oder in mein privates Archiv übertragen. Den Rest werde ich nun in diesen Blog hinüberholen; also nicht wundern, wenn plötzlich Beiträge aus den Jahren 2006, 2007, 2008 sichtbar werden. Viel Spaß beim Lesen,

André

2 thoughts on “22. Januar 2017

  1. Pingback: 25. Januar 2017 | Vivàsvan Pictures / André Schneider

  2. Pingback: 30. Januar 2017 | Vivàsvan Pictures / André Schneider

Leave a Reply

