Rezept #9: Haferflockenkonfekt

Heute noch einmal eine Süßigkeit zum Selbermachen. Sehr nett als kleine Knabberei zwischendurch und kinderleicht in der Herstellung.

Zutaten:
70 g Haferflocken
5 EL Zucker
75 g Butter
4-5 EL Nussstreusel

Zubereitung:
Den Backofen auf 225°C vorheizen, Zucker und Haferflocken in einer Schüssel vermischen, die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und anschließend unter die Haferflocken mischen. Die Masse dann in eine kleine feuerfeste Schale geben. Die Schicht sollte ungefähr zwei Zentimeter hoch sein. Nun streue man die Nussstreusel über die Haferflockenmasse und stelle die Schale zehn Minuten in den vorgeheizten Backofen. Anschließend das Konfekt aus der Schale nehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen, bevor man es in kleine, viereckige Stücke schneidet. Sobald das Haferflockenkonfekt kalt ist, kann man wacker knabbern.

André Schneider

Advertisements