13. Oktober 2007

So schöööön!

Ein Tag, der mit Kuchen backen und einem Spaziergang mit Chelito beginnt, kann nur gut werden. Der gestrige Tag tat gut. Es war zwar kalt wie zwischen den Titten einer Hexe, aber die Sonne schien, die Herbstblätter raschelten gelb, rot und golden im Park herum, ich machte lecker Pasta — gefüllt mit Birnen und Maronen —, dazu eine Sauce mit reichlich Cocktailtomaten, Knoblauch und Crème fraîche, und abends schaute ich mir in der Schalotte meine wild geliebten O-Tonpiraten an. Tilly Creutzfeld-Jakob ist der Hammer! — Heute abend kommt Nikolaus endlich mal wieder zu mir. Werde mein Chili con carne machen. Das ist sogar in London berühmt. Danach vielleicht noch in die Villa. (Wurde mal wieder zu einer Party eingeladen. Wär doch schick, wenn ich mal käme.) Kinotechnisch kann ich Euch allen nur allerwärmstens Fatih Akins neuen Film empfehlen. Hätte nie gedacht, dass ich das tun würde. Aber »Auf der anderen Seite« ist ein berührender, warmer Film, der die Gedanken und Gefühle anregt. Fatihs schönster bis jetzt.

Leave a Reply

