15. Dezember 2006

Erinnerung an meine traurigen Huren

Frustkauf. Obwohl ich pleite bin, konnte ich an dem neuen Hörbuch von Gabriel García Márquez nicht vorbei. Hanns Zischler liest »Erinnerung an meine traurigen Huren«. Ich zitiere vom CD-Cover:
»Zeit seines Lebens hat er nur käufliche Lust gekannt — zu seinem 90. Geburtstag arrangiert er in einem Bordell eine Nacht mit einer Jungfrau. Doch er rührt die schlafende Schöne nicht an, und es stellt sich ein, was er bisher nie erfahren hat: Liebe.
Der alte Mann und das Mädchen: Meisterhaft variiert Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez ein großes Thema der Weltliteratur. Hanns Zischler liest diesen klugen, zärtlichen Roman aus der karibischen Welt in ungekürzter Fassung.«
Das Ganze wird mich heute Abend 167 Minuten lang fesseln. Márquez gehört ja zu meinen Liebsten, und wenn man ihn auch noch vorgelesen bekommt, ist das besser als Kino und fast so gut wie Sex.

Leave a Reply

